HSG Baunatal empfängt TSV Vellmar zum Derbyklassiker

Serie soll halten - Baunatal auf eigenem Parkett noch unbesiegt

Voller Einsatz: Luca Rietze kommt im Hinspiel in Vellmar frei zum Wurf. (Foto: Archiv/HSG)

Baunatal. Es ist der Derbyklassiker in der Landesliga bzw. auch in der Oberliga, wenn beide Mannschaften aus dem Alt-Handballkreis Kassel aufeinander treffen. Dieses Derby löst auch eine kleine „Völkerwanderung“ der Fans aus. Entsprechend wollte die HSG diese Begegnung in die Rundsporthalle verlegen, was aber der enge Belegungsplan der Rundsporthalle letztendlich nicht zugelassen hat. Die Baunataler hätten maximal 2 Stunden nach Abpfiff die Rundsporthalle schon räumen müssen, was aber der logistische Aufwand nicht zugelassen hätte.

Das Hinspiel in Vellmar war über weite Strecken eine „knappe Kiste“ mit leichten Vorteilen für den TSV. Am Ende gewann Vellmar dieses Derby mit 30:27 (16:13). Das Rückspiel will die HSG Baunatal für sich entscheiden, denn mit einem Sieg über Vellmar kann die Titelvergabe in der Landesliga noch einmal richtig spannend werden. Die HSG Baunatal wird aller Voraussicht nach in Bestbesetzung antreten können. Das Vorspiel bestreitet die 2. Mannschaft der HSG Baunatal gegen die TG Wehlheiden, Anpfiff 15 Uhr.

Zur Parkplatzsituation im Werraweg, Baunatal-Hertingshausen: Den beiden Fanlagern wird empfohlen Fahrgemeinschaften zu bilden um die Parkplatzsituation etwas zu entspannen.

Parkplätze stehen zur Verfügung:

An der Sporthalle im Werraweg, hinter dem Clubhaus (Sportplatz-Funktionsgebäude) Mönchweg 17 und unterhalb der Feuerwehr (Hinweisschilder der Feuerwehr sind hier unbedingt zu beachten).

Das Parken am Straßenrand des Werrawegs ist ausdrücklich verboten. Behinderungen des Busverkehrs durch parkende PKW werden polizeilich geahndet.