Minispielfest in HO/SA/WO

Am Sonntag, den 21.04.2024, starteten wir in das Turnier in der HO/SA/WO-Halle in Sand mit zwei Mini-Mannschaften HSG I und HSG II.

Mit beiden Teams waren wir sehr erfolgreich in den je 5 Spielen und fast alle Kinder konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Erfreulich zu sehen waren deutliche Fortschritte bei allen Kids, sowohl im Stellungsspiel als auch in Abwehr und Angriff.

HSG II: Selbst unsere Neuzugänge Alizé, Joel und Sophie konnten ihre ersten Spielerfahrungen sammeln und sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, was uns sehr stolz macht. Zudem mussten unsere eingesetzten erfahreneren Spielerinnen Nea, Lanea und Katharina die Verantwortung übernehmen und konnten so einen guten Spielfluss gewährleisten, der förderlich für das ganze Zusammenspiel war.

HSG I: Unsere erste Mannschaft bestand aus den fortgeschrittenen Anfängern Benni, Ayla, Ida, Maila, Constantin, Melia, Jette und Mia.

Diese Spieler/innen (inkl. Nea und Lanea) werden demnächst in die E-Jugend hochgehen und konnten in diesem Turnier Ihr Können zeigen. Nicht nur die Pässe wurden zielgenau gespielt, sondern auch die Torwürfe wurden einwandfrei verwandelt. In der Abwehr müssen wir noch schneller Umschalten, so dass wir besser zurückkommen. Das werden versuchen im Training umzusetzen.

Insgesamt konnten wir ein überaus positives Fazit erzielen. Nicht nur für unsere Spielerinnen, sondern auch für den Trainerstab. Des  weiteren möchten wir uns für das sehr gut organisierte Turnier bedanken und freuen uns auf das nächste am 28.04.2024 beim GSV Eintracht Baunatal in der EKS-Halle, Beginn 14:00 Uhr. Wir freuen uns, wenn wir uns dort in der Halle sehen. Ein Dank auch an Jule und Svenja, die uns Trainerteam immer zur Seite stehen, wenn Hilfe benötigt wird.