HSG Baunatal - TV Külte 31:7

von Carsten Becker (wbl. D1)

Viele Heimtore im letzten Saisonspiel

Am Samstag, 16.03.24 war TV Külte zu Gast im letzten Heimspiel der weibl. D-Jugend der HSG Baunatal. Ein hoher Sieg der HSG hielt die Chancen auf die Meisterschaft noch offen. Um es vorweg zu nehmen. Dittershausen gewann einen Tag später ihr letztes Spiel gegen Wilhelmshöhe und wurde Meister. Die HSG Mädels begannen verhalten und verwarfen die ersten Abschlüsse aufs Tor des Gegners. Aber auch TV Külte war nicht konsequent. Es dauerte bis zur 6. Minute und die HSG konnte sich erstmals mit 3 zu 1 absetzen. Daraufhin warfen die HSG Mädels den Turbo an und kamen immer besser ins Spiel. Die Verteidigung stand und machte es Külteschwer durchzubrechen. Neva Becker und Leni Turcoschraubten das Ergebnis mit ihren Treffern zu Beginn nach 8 Minuten auf 6 zu 1 hoch. Die Folge: Auszeit Gäste. Aber auch diese brachte die HSG Mädels nicht aus dem Tritt und es ging weiter mit Tempo Richtung Tor. Zur Halbzeit stand es bereits 15 zu 3 für die HSG. In der zweiten Halbzeit ein kaum verändertes Bild. Die HSG schoß sich den Frust der Niederlage vom letzten Top-Spiel von der Seele. Alle HSG Feldspielerinnen trugen sich an diesem Tag noch einmal in die Torschützenliste ein. Adell Kuhnke war es vorbehalten den letzten Treffer des Spiels und damit der Saison zum 31 zu 7 Endstand ins Netz einzuschweißen. Ein versöhnlich gutes letztes Spiel mit einem klaren Sieg zum Saisonende. Die HSG Mädels werden am Ende zweiter und verpassen die mögliche Meisterschaft nur knapp um 2 Punkte. Nichtsdestotrotz war das Fazit zur Saison der Coaches Becker/Kleinert mehr als zufriedenstellend. Nach dem Spiel schaute man gemeinsam das Heimspiel der HSG Damen, ehe es zum Abschlussfest nach Guntershausen in die Halle ging. Bei einem tollen Video zur Saison und einem Grillbuffet saßen die Eltern und Spielerinnen noch einmal zusammen und feierten eine insgesamt gute Saisonleistung.

Es spielten: Emilia Holl (Tor), Emily Reitze (2), Emma Pfeiffer (1), Melani Depina (3), Neva Becker (7), Nova Becker (5), Vanessa Klose (1), Leni Turco (6), Adell Kuhnke(3), Lisa-Malin Schütz (3)

von Fabian Reitze