HSG Großenlüder/Hainzell - HSG Baunatal 26:29 (13:17)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

HSG Damen wahren Chance zum Aufstieg

Großenlüder. Es war das Spiel, an dem alles hing, dass der Aufstieg in die Oberliga (ab kommender Saison Regionalliga) noch in eigener Hand der Baunatalerinnen liegt. Den HSG Damen gelang ein brillianter Start. Die offensive Abwehr mit einer verlässlichen Susana Freudenberg im Tor zwang den Angriff der Hausherrinnen zu Fehlern, die die HSG Damen durch ein gut spielendes Tempospiel in Tore ummünzen konnte, sodass es nach 13 Minuten 3:8 stand.
In der Phase war vor allem auf Leonie Krebs Verlass, die sich sowohl aus der Ecke, als auch in der ersten Welle als treffsicher bewies.

Im Angriff fanden die Baunatalerinnen immer wieder gute Lösungen und stellten die HSG-Abwehr vor neue Aufgaben.
Aline Petermann übernahm Verantwortung und überragte durch ihr schnelles 1:1. Sie steuerte sechs wichtige Treffer zum Sieg bei.
Holger Hölzinger, Trainer der HSG Großenlüder versuchte nun das Spiel mit dem siebten Feldspieler, wodurch seine Mannschaft Tor um Tor aufholten. Auf einen zwischenzeitlichen sechs-Tore-Vorsprung folgte nur noch eine drei-Tore-Führung.

Nach Wiederanpfiff häuften sich technische Fehler und Fehlwürfe der HSG Damen, wodurch Großenlüder nur noch mit zwei Toren zurück lag. Durch eine Abwehrumstellung der Gäste konnte der Vorsprung wieder ausgebaut werden, sodass es in der 45. Minute 20:26 stand.
Die HSG Damen spielten nun voller Fokus weiter und sicherten sich somit zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga.

Nun folgt erst einmal eine zweiwöchige Pause in der es heißt Kräfte zu tanken, um am letzten Spieltag zu Hause in der HSG Arena gegen die HSG Zwehren alles geben zu können!

Seid gerne dabei und unterstützt die HSG Damen am Samstag den 13.04. um 17.30!!

Es spielten: Susana Freudenberg, Lisa Clobes, Sophie Gerner (alle Tor) – Frederike Peter (1) – Letizia Trombello – Aline Petermann (6) – Stella Köhler (1) – Jessica Klinke (2) – Katrin Wahle – Leonie Krebs (4) – Kyra Schmidt (1) – Paulina Kauffeld (14/5) – Elisa Steiner – Antonia Heist.