Den Tabellenführer mal schön zum Wackeln gebracht

von Peter Norwig (2. Frauen)

Den Tabellenführer mal schön zum Wackeln gebracht

HSG Baunatal II gegen HSG Reinhardswald 21:21  (11:9)

Was für ein Krimi in der Sporthalle Hertingshausen. Kein geringerer als der Tabellenführer, die HSG Reinhardswald, wurde an den Rand der Niederlage gespielt. Aber alles der Reihe nach. Mit einer gewissen Angst einer hohen Niederlage aus dem Hinspiel, damals mit zehn Toren, gingen die Sahneschnitten ins Spiel. Doch meistens kommt es anders. Völlig diszipliniert und geduldig traten die Heimsieben heute auf. Reinhardwald staunte nicht schlecht, was dort auf das Parkett gezaubert wurde. Nicht ein einziges Mal geraten die Norwig-Girls in Rückstand. Ohne Nerven, wurde der Tabellenführer teils schwindelig gespielt und die Abwehr war ein echter Hammer. Immer im richtigen Moment in der Vorwärtsbewegung, verpufften die Angriffe der Gäste. Und hätten auch noch die letzte Konzentration im Angriff gepasst, wäre die Heimmannschaft noch deutlicher in die Pause gegangen, so schmeichelte der 11:9 Pausenstand den Gästen ein wenig.  Dies war ein gefährlicher Pausenstand. Nach der Pause glichen die Gäste schnell aus, aber unsere Mädels stemmten sich dagegen, was für eine tolle Moral. Angetrieben von Julia Hillen und Vasfiye Özdemir ließ sich das Heimteam eben nicht überlaufen, sondern glich immer wieder aus. Selbst als Reinhardswald, sichtlich genervt von diesem Nachmittag, auf einen zwei Tore Vorsprung erhöhte in der 54ten Minute, war die Moral des Heimteams noch nicht gebrochen. Ronja Leiß und Julia Hillen erzielten mit ihren Treffern noch den verdienten Ausgleich, den Nathalie Fiand hinten drinn fest hielt! Der eigene Ballbesitz zum Spieleschluss konnte eine noch höhere Belohnung nicht mehr erbringen, aber was solls! Super Ergebnis, super Spannung, super Stimmung, alles super!

Den Tabellenführer zum wanken brachten: Nathalie Fiand und Talisa Munder im Tor, Janine Schmeer (1), Stefanie Funke (2) Celina Wicke, Alena Becker, Sarah Weiß, Alisa Geßner, Monika Schulz, Julia Spielbrink (1), Ronja Leiß (3), Julia Hillen (6), Vasfiye Özdemir (5) und Hannah Engel (3) im Feld