"Sahneschnitten" tanken Selbstvertrauen

von Peter Norwig (2. Frauen)

TSV Heiligenrode II (a.K) - HSG Baunatal II 10:33 (2:14)

Nach der ärgerlichen Niederlage in Harleshausen mussten die Sahneschnitten wiederholt zum Auswärtsspiel antreten. Die Zweite Garnitur des TSV Heiligenrode sollte diesmal die Gastgeberinnen sein. Wie das so ist bei a.K Teams ist rechneten wir eigentlich mit einem starken Heimteam da deren Erste Garnitur das Vorspiel bestritten. Da diese dann doch keine Spielerinnen abstellte, konnte Heiligenrode zu keiner Minute des Spieles gegen unsere breite Bank was ausrichten. Wir legten konzentriert los und ließen uns nicht „einlullen“. Nach Achtzehn Minuten stand es 0:10, die Abwehr hochkonzentriert, was durchkam hielt Nathalie Fiand sicher. Das Spiel war somit schon, zumindest gedanklich, gelaufen. Der Halbzeitstand von 2:14 war Abwehrtechnisch o.k., im Angriff wäre deutlich mehr möglich gewesen. In der zweiten Hälfte sollten einige Dinge ausprobiert werden, welche aber durch die langatmigen Angriffe der Gastgeberinnen zu kurz kamen. Schade. Trotzdem konnten wir diese Hälfte mit 8:19 wieder deutlich für uns entscheiden, was ja auch nicht immer so selbstverständlich ist. Kurzum, Pflichtsieg eingefahren. Alle haben Spielanteile gesammelt, so soll es ein! Jetzt heißt es sich zu konzentrieren auf die nächste sehr hohe Hürde. Am Samstag steht das nächste Spitzenspiel an. Um 15.30 Uhr empfangen wir den Tabellenzweiten, die TSG Wilhelmshöhe. Diese haben am letzten Wochenende den Tabellenführer Harleshausen einen Punkt abgenommen bzw. dort einen verloren. Sie stehen ebenfalls mit nur einen Minuspunkt an der Tabellenspitze. Es ist also alles drinn um oben dran zu bleiben und sich an Wilhelmshöhe in der Tabelle vorbei zu schieben!

In Heiligenrode kamen zum Einsatz: Nathalie Fiand und Talisa Munder im Tor, Nadine Schäfer (4), Luisa Knapp, Janine Schmeer (1), Stefanie Funke (1), Celina Wicke, Lotte Norwig (6/1), Lorena Thimm (2/1), Alisa Gesner(2), Julia Spielbrink, Florence Bouchon(6), Ronja Leiß(6) und Hannah Engel(5) im Feld