HSG Baunatal mit Auftaktsieg in Hünfeld

LANDESLIGA | MÄNNER

Hünfeld. Das zähe Spiel, in dem durch die sehr vielen Wischunterbrechungen kein Spielfluss aufkommen konnte, gewann die HSG Baunatal am Ende deutlich mit 34:25.

Bis dahin sahen die rund 250 Zuschauer, darunter auch einige Baunataler Fans, ein kampfbetontes Spiel welches die Baunataler ab der 25. Minute besser in den Griff bekamen. Mit einer 17:14 Führung für Baunatal ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatten wieder die Gastgeber den besseren Start und stellten in der 34. Minute auf 18:18. Doch es sollte der letzte Ausgleichstreffer für Hünfeld gewesen sein, denn danach kamen die Baunataler wieder besser ins Spiel. Angetrieben von Max Suter, der in kritischen Phasen zwei Strafwürfe parierte, von Kapitän Christian Vogt, der sich seine Torgefahr offensichtlich für die zweite Halbzeit aufgehoben hatte, von Janik Richter, der seine Mitspieler gut in Szene setzte und selber acht Tore beisteuerte und von Luca Rietze am Kreis, der die Anspiele bärenstark verwerten konnte, erspielten sich die Baunataler in der 49. Spielminute eine 29:22 Führung.

Trotz des deutlichen Auswärtssieg seiner Mannschaft, war HSG Trainer Mike Fuhrig nicht ganz zufrieden: „Wir haben unser erstes Spiel gegen einen guten Gegner zwar deutlich gewonnen, ich habe aber von meiner Mannschaft nicht die Leistung gesehen, die sie abliefern kann, da ist noch Luft nach oben. Vor allem in der Defensive müssen wir noch besser werden“.

Hünfeld hatte in den verbleibenden Minuten nicht mehr die Kraft um den Baunatalern Paroli zu bieten und so bauten die Baunataler ihren Sieg noch auf 34:25 aus.

HSG Baunatal

Henkel – Suter; Martin 1, Gnau 3, Vogt 8, M. Schäfer 5, Rudolph 1, Dexling 1, Käse, Richter 8/4, Hartung, Rietze 6, P. Schäfer 1.

Hünfelder SV

Temburg, Voß, Korus, Sauer, Hyseni, Abad-Velazquez 1, Reuschel 4, Schott 4, Krätzig, Sandrock, Gute 4/3, Aha 3, Schramm 2, Kircher 7.

Entscheidungen der Schiedsrichter Bökamp/Kämmerer:

HSG Baunatal: Strafwürfe 7 – verw. 4, Zeitstrafen 5, gelbe Karten 3

Hünfelder SV:   Strafwürfe 5 – verw. 3, Zeitstrafen 3, gelber Karten 1