HSG Baunatal II mit Auswärtssieg bei SVH Kassel

von Sascha Henkel (2. Männer)

SVH Kassel : HSG Baunatal II 29:30 (13:15)

Die HSG kam gegen den Landesliga Absteiger nur langsam und schwer ins Spiel. Insgesamt wirkte das Spiel der Gäste zu behäbig und mit wenig Spielwitz. Zudem scheiterte man Anfangs zu oft, aus aussichtsreichen Position, am Harleshäuser Torhüter und lag somit folgerichtig schnell mit 1:4 zurück. In der zwölften Minute, beim 5:9 für die Gastgeber, wurden in einer Auszeit einige personelle und taktische Korrekturen vorgenommen. Diese schienen zu greifen und der Rückstand wurde schnell aufgeholt und sogar beim 13:15 zu einer zwei Tore Führung zur Halbzeit ausgebaut.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Schwung aus der ersten Hälfte mitgenommen werden und die Führung wurde auf 14:18 ausgebaut. Harleshausen versuchte es mit Manndeckung gegen Jannik Käse, doch die HSG war auf ein solches Szenario gut vorbereitet und stoppte dies mit dem siebten Feldspieler. Plötzlich schlichen sich aber Fehler und Unkonzentriertheiten in das HSG Spiel, so dass die SVH aufholte und die letzten 10 Minuten zur Zitterpartie wurden. Mal ging die HSG in Führung, dann wiederum die SVH. In der 58. Minute konnte die HSG mit 26:29 in Führung gehen und brachte diesen Vorsprung am Ende mit 29:30 über die Zeit. Youngster Finley Hahn übernahm in der Schlussphase mit zwei Treffern und einem herausgeholten Siebenmeter Verantwortung und hatte damit großen Anteil, zusammen mit Jan Albert im Tor, am knappen Sieg.

Sicherlich war dies keine überragende spielerische Vorstellung, aber am Ende zählen erst einmal nur die zwei Auswärtspunkte und der aktuelle 3. Tabellenplatz.

Tor: Albert, Stolte

Feld: Beyer, Bürger, Griesel M. (4), Hahn (2), Käse J. (6), Meyfarth (4), Ozellis (9/6), Rzepka, Schmidt (5), Zarth