HSG Baunatal II mit Niederlage beim Absteiger

von Sascha Henkel (2. Männer)

VFB V. Bettenhausen : HSG Baunatal II 37:31 (19:15)

Gegen den Landesliga-Absteiger standen, aufgrund von Verletzungen und Krankheit, nur neun Feldspieler, davon fünf A-Jugendliche, zur Verfügung. Die Vorgabe war somit, ohne Druck frei aufzuspielen und vor allen Dingen mit mutigen Aktionen, in Angriff und Abwehr, gegen den Favoriten mitzuhalten.

Die ersten 15 Minuten verliefen bis zum 10:8 absolut ausgeglichen, wobei die HSG um jedes Tor kämpfen musste und der VFB, besonders über die Achse Suton/Heidig, zu oft und zu schnell, zum Erfolg kam.

Der VFB nutzte dann eine kurze schwächere Phase der HSG, um sich mit vier Toren zum 15:11 abzusetzen. Danach konnten die Baunataler, besonders über das Zusammenspiel mit dem Kreis, wieder dranbleiben und das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten. Niclas Humburg zeigte, nicht nur durch seine Tore, eine überragende Partie.

Wer nun gedacht hat, das Spiel würde sich in der zweiten Halbzeit schnell entscheiden, sah sich getäuscht. Die HSG konnte auf 21:19 herankommen , das Spiel weiterhin offen gestalten und hatte in der 52. Minute beim 30:28 mehrfach die Chance auf ein Tor heranzukommen. Leider fehlte in dieser Phase ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit und die Kraft. Bis zum 34:31 blieb man in Schlagdistanz, musste sich aber am Ende, sicherlich 1-2 Tore zu hoch, geschlagen geben.

Trotz der Niederlage war man im Lager der HSG nicht unzufrieden. Die junge Mannschaft hat sich gegen ein Top BZO Mannschaft super geschlagen und sicherlich wieder eine Menge dazugelernt. Die Vorgabe wurden mehr als erfüllt.

Tor: Albert (1), Johannesmann

Feld: Beyer, Bürger (1), Hahn (1), Humburg N. (14/5), Käse J. (5), Meyfarth (1), Schmidt M., Schmidt J. (4), Werkle (4)