HSG Baunatal II sichert sich die nächsten 2 Punkte

von Max Schmidt (2. Männer)

HSC Zierenberg - HSG Baunatal II 30:35 (16:18

Nach dem wichtigen Sieg gegen den TSV Korbach wollte die HSG-Reserve weiterhin erfolgreich bleiben. Mit dem HSC Zierenberg hatte man an diesem Spieltag einen soliden Gegner aus der Tabellenmitte vor sich, den man nicht unterschätzen durfte.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, was sich aber die HSG Baunatal selbst verschuldet hatte. Im Angriff wurden undisziplinierte Entscheidungen getroffen, die in vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern mündeten. Die Gastgeber aus Zierenberg lagen somit bis zur 20. Spielminute in Führung, bis die Baunataler mit Toren von Marian Seibert und Daler Stein das Spiel endlich in ihre Richtung lenken und sich erstmals mit zwei Toren absetzen konnten (9:11). Mit einem Ergebnis von 16:18 gingen die VW-Städter zwar führend, aber unzufrieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang setzte die HSG Baunatal II endlich um, was Trainer Sascha Henkel forderte und ging innerhalb der ersten fünf Spielminuten mit sieben Toren in Führung (17:24). Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kämpften sich durch eine gute Abwehr und torgefährliche Angriffe wieder auf ein zwei-Tore-Defizit heran. Direkt nach Einbruch der letzten zehn Minuten mussten die Gäste aus Baunatal aufgrund von unglücklichen Zeitstrafen kurzzeitig in doppelter Unterzahl auftreten. Dass die HSG-Reserve dabei nicht die Führung verlor, war vor allem Torhüter Boris Johannesmann zu verdanken, der der Mannschaft starken Rückhalt gebot und sein Tor sicher hielt. Die Gastgeber verloren daraufhin den Anschluss und die HSG Baunatal II gewann schließlich mit 30:35 dieses durchwachsene Spiel, wodurch sie sich den vierten Tabellenplatz weiterhin sichern konnten.

Das nächste Spiel der HSG Baunatal II findet am Sonntag, den 12.11.2023 um 16:30 auswärts gegen die TG Wehlheiden statt. Die Landesligareserve möchte gegen den Tabellenletzten erneut als Sieger hervorgehen, um wieder an die Tabellenspitze zu gelangen.

HSG Baunatal II

Albert - Johannesmann; Bürger, Ganasinski (4/2), Humburg, Käse (2), Krug (1), Rzepka (1), Schmidt J., Schmidt M. (3), Seibert (11), Stein (5), Werkle (3), Zarth (5)