HSG Baunatal II siegt verdient gegen Fuldatal/Wolfsanger II

von Sascha Henkel (2. Männer)

HSG Baunatal II : Fuldatal/Wolfsanger II 38:33 (18:13)

Die deutliche Niederlage im Derby gegen die Eintracht wurde schnell abgehakt und die Konzentration auf das Heimspiel gegen Fuldatal 2 gerichtet. Gerade in der heimischen Halle in Hertingshausen, müssen die nötigen Punkte geholt werden. Die Baunataler mussten auf wichtige Spieler verzichten und konnten glücklicherweise auf die Dienste von Til Krug, Jonas Ludwig und Jan Wagner zurückgreifen. Danke nochmals, auch an dieser Stelle!

Von Beginn an zeigten die Gastgeber ein anderes Gesicht, als noch in der Vorwoche. In der Abwehr wurden die Zweikämpfe angenommen und im Angriff mit mehr Zug zum Tor agiert.    Bis zur 21 Minute beim 12:12 verlief die Begegnung ausgeglichen. In den letzten neun Minuten der 1. Halbzeit gelang es dann den Gastgebern, angetrieben von Moritz Meyfahrt und Jannik Käse, sich mit 5 Toren zum 18:13 Halbzeitstand abzusetzen.

Nach der Pause konnte die HSG den Vorsprung gut verwalten, lies Fuldatal nur noch einmal auf zwei Tore herankommen und hatte das Spiel klar im Griff. In der Abwehr hielt Jan Wagner, wie gewohnt, den Laden zusammen, Til Krug zeigte im Angriff sein Durchsetzungsvermögen und Jan Albert im Tor war ebenfalls mehrfach zur Stelle.

Insgesamt ein verdienter Sieg, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, der so aufgrund der personellen Besetzung nicht zu erwarten war.

Tor: Albert, Stolte

Feld: Beyer, Bolte (2), Bürger (3), Hahn (3), Käse J. (10), Krug (9), Ludwig (1), Meyfarth (6), Rzepka, Wagner,  Zarth (3)