Dezimierte Baunataler gewinnen deutlich in Eschwege

Lasse Gnau steuerte 10 Tore zum Sieg in Eschwege bei. foto: pandatainment.de

Eschwege. Mit einem klaren 35:20 (19:10)-Erfolg kehrten die Männer der HSG Baunatal in der Handball-Oberliga vom Eschweger TSV zurück.

Mit nur acht Feldspielern und einem Torwart sind die Baunataler in Eschwege angereist. Die Baunataler mussten in Eschwege auf Nico Martin, Jonas Kutzner, Max Suter, Christian Vogt (alle verletzt/krank), sowie auf Adrian Rudolph und Luca Rietze (Dienst) verzichten. Wieder mit dabei Tobias Oschmann, der durch die Verletzungsmisere wieder einspringen musste und der erst 17-jährige Jona Horstmann aus der A-Jugend der HSG Baunatal.

Knapp zwanzig Minuten brauchte die HSG, um sich auf die Eschweger, die sich personell mit den Ex-Eisenachern 2. Ligaspielern Stanislav Gorobtschuk (Tor) und Adrian Wöhler verstärkt haben,  einzustellen. Danach setzten sich die Baunataler Tor um Tor ab. Einen Sahnetag erwischten die Youngster Lasse Gnau und das Geburtstagskind Pascal Schäfer, die zusammen 17 Tore erzielten.

„Mit unserer beweglichen Abwehr haben wir Eschwege im Angriff den Zahn gezogen und dabei gute Möglichkeiten für unseren Angriff erarbeitet“, sagt Co-Trainer Tobias Oschmann. Im Angriff habe man aber zu viele Chancen ausgelassen.

Trainer Mike Fuhrig war grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Tobi hat wieder ein herausragendes Spiel abgeliefert und einmal mehr bewiesen, wie wichtig er für unsere junge Mannschaft ist. Leider haben wir aber noch zu viele gute Chancen liegengelassen“,  haderte Fuhrig mit der hohen Anzahl von ausgelassenen Einwurfmöglichkeiten.

Eschweger TSV

Gorobtschuk; Matijas 5, Wöhler 5/3, Kolovos 3, Löbens 1, Noll, Gebhardt, Jänsch 4, Biertümpfel, Manojlovic 2, Gogolla, Koopmann.

HSG Baunatal

Henkel; Kiekel 5, Oschmann 2, Gnau 10/2, Gruber 3, M. Schäfer 2, Horstmann 1, Dexling 1, Hartung 4, P. Schäfer 7