HSG Baunatal - SV Germania Fritzlar II 31:25 (14:13)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

Die HSG-Damen beenden das Handballjahr 2023 mit einem weiteren Sieg!

Das 0:1 sollte die letzte Führung der Gäste in dieser Partie sein. Die HSG-Damen nutzten die technischen Fehler der Fritzlarerinnen, um sie mit einem Polster von drei Toren auf Abstand zu halten. Da die eigene Abwehr nicht so stabil wie gewohnt stand und auch die Hausherrinnen mit eigenen Fehlern haderten, konnten sie sich keinen größeren Vorsprung im ersten Durchgang erarbeiten. Als die HSG-Damen in der 27. Minute eine Zeitstrafe kassierten, gelang den Gästen bis zur Pause der Anschluss zum 14:13.

Nach der Halbzeit stellten die HSG-Damen ihren Angriff auf "7 gegen 6" um. So erzielten Aline Petermann und Kyra Schmidt immer wieder schön herausgespielte Treffer über die rechte Seite. In den letzten zehn Spielminuten ließen die Kräfte der Gäste nach, sodass die HSG-Damen auf 30:23 davonzogen. Am Ende steht mit 31:25 ein weiterer Sieg auf der Habenseite und die Aufsteigerinnen überwintern auf dem 3. Tabellenplatz der Landesliga Nord!

Vielen Dank an alle Fans, die unsere Damen unterstützen und auch weite Wege zu Auswärtsfahrten auf sich nehmen. Die HSG-Damen verabschieden sich in die Winterpause und wünschen euch allen schöne Weihnachten.

Es spielten:
Lisa Clobes, Susana Freudenberg, Sophie Gerner (Tor) - Frederike Peter, Aline Petermann (7), Stella Köhler (1), Jessica Klinke (4), Katrin Wahle, Lea Günther (3), Kyra Schmidt (5), Johanna Becker, Paulina Kauffeld (9/2), Elisa Steiner, Antonia Heist (2).