HSG Baunatal - TSG Wilhelmshöhe 20:10 (11:5)

von Ercan Çokokur (wbl. D1)

Erstes Heimspiel - nächster Sieg

Am Sonntag, den 6.10., fand das erste Heimspiel der Saison für die Mädels unserer weiblichen D1 statt.

Nach dem gelungenen Spiel gegen Twistetal sollte der erste Heimsieg gegen die bisher ungeschlagenen Mädchen der TSG Wilhelmshöhe eingefahren werden.

Das Spiel startete verschlafen. So fiel erst nach fünf Minuten das erste Tor für die Gegner durch einen Strafwurf. Nachdem auch das 0:2 für Wilhelmshöhe fiel, wachten unsere Spielerinnen langsam auf und Amelie, Bella und Linn drehten das Spiel auf 5:2 nach 10 Minuten Spielzeit. Das Trainerteam nahm eine Auszeit welche zum erhofften Erfolg führte und die HSG setzte sich bis zur Halbzeit auf 11:5 ab.

Auch nach der Pause gaben die Mädels das Spiel nicht mehr aus der Hand. Hervorzuheben bleibt die konsequente Arbeit in der Abwehr. So ließen unsere Spielerinnen in der zweiten Halbzeit lediglich 5 Gegentore zu. Leider konnten die Mädels nicht zu hundert Prozent an das erfolgreiche Angriffsspiel in Twistetal anknüpfen. So müssen sie weiterhin an ihrer Dynamik arbeiten und sich im Angriff mehr bewegen. Doch auch das hinderte die Spielerinnen nicht an einem deutlichen 20:10 Sieg und somit gehen sie ungeschlagen in die Herbstferien und eine vierwöchige Spielpause.

Es spielten: Melissa Kejl, Liana Schlichenmeier, Emina Cokokur (2), Bella Becker (4), Emma Boßmann, Linn Kuhnke (5), Luisa Stell, Amelie Jaentsch (7), Luise Schleider, Jette Mihr (1), Nicole Chereji, Leni Schweitzer, Lena Kolender (1)