HSG Hoof/Sand/Wolfhagen - HSG Baunatal 14:20 (7:12)

von Ercan Çokokur (wbl. D1)

HSG Baunatal wD1: Gelungener Saisonauftakt

Mit einem dezimierten und gesundheitlich angeschlagenen Kader ging es für die weibliche Jugend D1 am 15.09.2024 zum ersten Saisonspiel nach Bad Emstal gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Durch die Erfahrungen mit diesem Gegner aus den letzten beiden Jahren waren der Respekt und die Aufregung vor dem Spiel sehr groß. Auf der Platte ist mit Anpfiff die Aufregung schnell verflogen. Mit konzentriertem Zusammenspiel schafften es unsere Baunataler Mädchen, sich durch Tore von Linn, Aurelia und Amelie mit 6:0 abzusetzen. Die extrem starke Abwehrleistung und die Paraden von Emina hielten die 0 bis über die 10. Minute hinaus fest. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung mit 12:5 noch etwas ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit galt es den Spielfluss so beizubehalten. Aber die Gegner kamen diesmal mit mehr Schwung ins Spiel, sodass ein offener Schlagabtausch stattfand. Nun konnte auch Liana einige gute Paraden verzeichnen. Auf allen Positionen musste variiert und getauscht werden, um allen Mädchen die notwendige Luft zum Atmen zu geben. Mit Druck und Doppelpässen im Rückraum gelangen weitere ansehnliche Treffer. Außerdem zeigten uns Luise, Emma und Emina schöne Körpertäuschungen und Überzieher, die sich so ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und auch 7m-Strafwürfe für die Mannschaft rausholen konnten. Auch Jette, Maya und Lena zeigten an diesem Tag eine starke Leistung. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein Spielstand von 20:14. Der Sieg wurde mit viel kämpferischer Leistung und Siegeswillen eingefahren, sodass die Freude und der Stolz über den positiven Start umso größer ist.

Ein Dankeschön geht auch an Aurelia, die sehr kurzfristig aus der D2 als Ersatz für die vielen Ausfälle eingesprungen ist. Bei ihrem Einsatz klappte das Zusammenspiel mit der Mannschaft auf Anhieb sehr gut, sodass sie mit einigen Toren und starkem Abwehrverhalten glänzen konnte.

Es spielten: L. Schlichenmeier, A. Jaentsch (7/1), E. Boßmann, L. Kuhnke (6), L. Schleider (1), J. Mihr, M. Kusiek, E. Cokokur (1), A. Hartung (5), L. Kolender