Mit Kampf und Leidenschaft zum Sieg

HSG Baunatal bezwingt Wanfried mit 29:32 (14:18)

Im Anflug: Michel Schäfer zeigte auch im letzten Spiel des Jahres eine starker Leistung. Schäfer steuerte 8 Tore zum 32:29 Sieg über Wanfried bei. (Archivfoto HSG)

Wanfried. Die HSG Baunatal legte gegen den VfL Wanfried einen furiosen Start hin, zwang durch eine offensive Abwehr die Gastgeber zu einer hohen Fehlerquote. Über schnelle Gegenstöße, überwiegend vom achtfachen Torschützen Michel Schäfer vorgetragen, führte die HSG in der 19. Spielminute mit 13:6. Danach kam Wanfried besser ins Spiel und kaufte den Baunatalern mit einer rustikalen Abwehr so langsam den Schneid ab. Mit einer 14:18 Führung für Baunatal wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang wurde es immer enger für die Gäste. Angetrieben von Boze Balic kam Wanfried bis auf 19:20 (35.) heran. Auf Baunataler Seite machte sich nun der bedingte Einsatz vom angeschlagenen Spielmacher Christian Vogt immer stärker bemerkbar, sodass Baunatal zunehmend an Linie verlor. Wanfried warf seine körperliche Überlegenheit in die Waagschale und ging über eine aggressive Abwehrarbeit mit 24:23 (45.) erstmals in Führung. Die Baunataler besannen sich aber auf ihre Stärken und hielten dagegen.

Baunatals Trainer Mike Fuhrig war sehr angetan von seiner Mannschaft: „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen, dass sie sich mit großem Kampf und Leidenschaft in den letzten 15 Minuten gegen eine drohende Niederlage gestemmt hat, das war richtig gut.“

Bis zum 29:29 wechselten die Führungen stetig, ehe Adrian Rudolph die Baunataler mit zwei Toren in Folge mit 29:31 in Führung brachte. Den Deckel zum 29:32 machte dann in der 60. Spieleminute Baunatals Kreisläufer Tim Hartung drauf.

HSG Baunatal

Suter – Henkel; Kiekel, Krug 3, Martin 1, Kutzner 2, Vogt 2, M. Schäfer 8, Rudolph 6/3, Range, Käse 1, Richter 5, Hartung 4, P. Schäfer.

VfL Wanfried

Degenhardt, Milosavljevic, Küstner 5, Susebach 1, T. Balic 4, B. Balic 10/2, Harseim, Jegminant 1, Bley 3, Stingel, Nemenco 1, Keller, Prinz, Malcherek 4/2.

Entscheidungen der Schiedsrichter Glaab/Rudert (TV Großwallstadt/HSG Hörstein/Michelbach)

HSGB: 7-Meter 3/3 – 2-Minuten 4 – gelbe Karten 2 – Disqualifikationen 1 (3x2)

VfLW:  7-Meter 5/4 – 2-Minuten 7 – gelbe Karten 3 – Disqualifikationen 1 (3x2)