Neuzugänge der 1. Damenmannschaft

Sechs neue Spielerinnen für die HSG-Damen

Baunatal. Bevor die neue Regionalligasaison beginnt, wollen wir die Neuzugänge um Trainer Arnd Kauffeld präsentieren. Sechs Spielerinnen werden das junge HSG-Team in der neuen Saison verstärken. Unter den Neuen sind sowohl erfahrene Spielerinnen als auch Talente, die dem ein oder anderen nicht ganz unbekannt sind.

Mit Rika Simon, Lotti Mihr und Leonie Brüßler, die sich bereits aus ihrer Zeit in der HSG-A-Jugend kennen, stehen nun erstmals wieder ehemalige Teamkolleginnen gemeinsam auf dem Feld. Alena Breiding, eine Spielerin, die in ihrer sportlichen Vergangenheit bereits viele Erfahrungen in höheren Ligen gesammelt hat, kann mit ihrer Durchbruchstärke und ihrem Kampfgeist überzeugen. Vervollständigt wird das HSG-Team durch Alina Penner und Lea Deichmann, die als Linkshänbderinnen eine wertvolle Ergänzung für die Mannschaft darstellen.

Zum ersten Saisonspiel in der Regionalliga müssen die HSG-Damen bei der 2. Mannschaft der SG 09 Kirchhof antreten. Die Gastgeberinnen sind gleich im ersten Saisonspiel für die HSG ein Prüfstein, der sich schon seit Jahren in der höchsten hessischen Liga etabliert hat. Wenn man aber die guten Vorbereitungsspiele in die Waagschale wirft, müssen sich die Damen der HSG Baunatal auch vor diesem Gegner nicht verstecken und können befreit aufspielen.

Das Nordhessenderby wird am Freitag, 13.09.2024 um 19:45 Uhr in der Kreissporthalle Melsungen angepfiffen.