Sahneschnitten-Express läuft weiter wie geschmiert

von Peter Norwig (2. Frauen)

Sahneschnitten-Express läuft weiter wie geschmiert

HSG Baunatal II gegen SVH Kassel II  30:20 (19:10)

Statt jammern Ärmel hochkrempeln und einfach Handballspielen kann „Frau“ nur resümieren. Nachdem Mitte der Woche noch Land unter im großen Kader herrschte, konnte Trainer Peter Norwig doch noch ein ausgewogenes Team ins Rennen schicken. Keinesfalls das letzte Aufgebot, dennoch eben mal ein anderes. Aus unserer A-Jugend ergänzte Letizia Trombello kurzfristig unser Team, das sie der Unterschied am Samstagnachmittag werden sollte war so auch nicht zu erwarten oder doch? Fangen wir mal von vorne an. In der gewohnten Aufstellung, die Abwehr solide gestellt, liefen die Sahneschnitten auf. In der Kiste dürfte heute mal Talisa Munder anfangen und die erwischte einen Sahnetag, wie passend für die Sahneschnitten. Richtig abgeklärt setzten sich die Heim-Sieben Tor um Tor ab. Souverän und abgeklärt konnte ein Vorsprung über 5:1 auf 8:5 herausgeworfen werden. Talisa hielt einige Kanonenkugeln der echt starken Gästespielerin Seyfahrt, die selbst überrascht war, wie so alle in der Halle, über Talisas Paraden. Und dann? Ließ der Trainer Letizia von der Leine. Viel zu schnell, für eigentlich alle auf dem Spielfeld, netzte sie dreimal am Stück ein. Hannah Engel verwandelte noch recht sicher ihre Siebenmeterwürfe, Schwupp´s Halbzeit 19:10. Das ging, glaube ich für alle zu schnell. Aber da es ja unsere Führung war, haben wir es mal so hingenommen. Nach dem Wechsel war es dann nur noch ein Schaulaufen, auf beiden Seiten wurden noch ordentlich Chancen versiebt. Sodas der Spielstand konstant blieb, ohne dass irgendein Team noch hervorstach. Nathalie Fiand löste die sehr starke Talisa ab und drückte dann ebenfalls noch ihren Stempel dem Spiel auf, so hatte der SVH keine Chance mehr heranzukommen. Danke an Letizia für ihre Unterstützung und schönen acht Buden! Einstimmiger Beschluss des Teams, du darfst dich ab sofort offiziell auch „Sahneschnitte“ nennen!

Zum erfolgreichen Team gehörten: Talisa Munter und Nathalie Fiand im Tor. Letizia Trombello (8), Janine Schmeer (1), Celina Wicke (1), Alisa Geßner (1), Monika Schulz, Julia Spielbrink (1), Florence Bouchon (2), Ronja Leiß (4), Vasfije Üzdemir (1/1), Lena Schmidt (1) und Hannah Engel (10/7) im Feld