Saisonstart HSG Damen

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

HSG-Damen starten mit Nordhessenderby in Regionalligasaison

Von Paulina Kauffeld

Endlich ist es soweit! Die Vorbereitung ist geschafft und voller Vorfreude kann der Aufsteiger auf das erste Spiel in der neuen Regionalliga schauen. Das Derby zwischen der SG 09 Kirchhof 2 und der HSG-Damen eröffnet zur ungewohnten Zeit am Freitag den 13.09. um 19:45 in der Melsunger Stadtsporthalle die Saison 2024/25.

Nach einer von vielen Testspielen geprägten Vorbereitung, in der ausschließlich mit Ball gearbeitet wurde, ist die Mannschaft von Trainer Arnd Kauffeld bereit, sich der neuen Aufgabe zu stellen und mit dem deutlich verjüngten Team viele neue Erfahrungen zu sammeln, sowie sich stetig weiterzuentwickeln.

„Mit Kirchhof gastieren wir bei einem Gegner, bei dem wir nicht wissen, was auf uns zukommt“ so Trainer Arnd Kauffeld, der jedoch auf die Stärken seines Teams vertraut. Denn Kirchhof hält sich aufgrund der Spielverlegung die Option offen, Spielerinnen aus dem Drittligateam einzusetzen.

Nichts desto trotz sind die VW-Städterinnen bereit, den Ball endlich wieder fliegen zu lassen.

Also kommt gerne vorbei und unterstützt uns bei dem Derby!