SG 09 Kirchhof 2 - HSG Baunatal 21:30 (10:18)

von Alina Penner

HSG - Damen triumphieren im Derby: Klarer Sieg zum Saisonauftakt

Von Alina Penner

Melsungen. Endlich war es so weit - die Saison 2024 / 2025 in der Regionalliga hat für die HSG-Damen begonnen. Und das auch noch direkt mit einem Derby gegen die SG 09 Kirchhof 2 an einem Freitagabend. Zu diesem Auftaktspiel waren die Baunatalerinnen hochmotiviert, um an deren Leistungen aus der Vorsaison anzuknüpfen.

Gleich in den ersten Minuten zeigten die Mädels der HSG, dass sie heiß auf dieses Spiel sind und voll und ganz in der Melsunger Stadtsporthalle angekommen sind. Somit gingen sie durch zwei durchsetzungsstarke Tore von Alena Breiding mit 0:2 in Führung. Diesen Schwung in der Anfangsphase konnten sie durch starke Abschlüsse von Jessica Klinke am Kreis gut mitnehmen und bauten ihre Führung zu einem 3:6 in der 10. Minute aus.

Ab der 18. Minute konnte nun die HSG ihre Führung immer weiter ausbauen. Dies haben sie vorrangig der überragenden Torhüterleistung von Susana Freudenberg zu verdanken. Sie hielt in der ersten Halbzeit gleich zwei 7-Meter und mehrere freie Würfe von der Außen- und Kreisposition. Durch die zahlreichen Paraden und die guten Angriffe im 7 gegen 6 konnte die HSG sich zur Halbzeit mit 10:18 absetzen.

Die zweite Halbzeit began für die Baunatalerinnen etwas wuselig mit zwei 2-Minuten Strafen. Trotzdem verloren sie nie den Vorsprung und konnten diesen sogar bis zu einer 12-Tore-Führung (48. Minute) ausbauen. Dies gelang ihnen durch eine starke Teamleistung, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Auch Paulina Kauffelds fünf sicher verwandelte 7-Meter-Würfe trugen maßgeblich zur starken Leistung der HSG bei. Die Mädels ließen weiterhin nichts anbrennen und somit endete das Spiel mit einem sehr starkem 21:30.

Die HSG - Damen bedanken sich herzlich für die lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

Das nächste Spiel der HSG ist das erste Heimspiel der Saison. Und damit kommt auch schon das nächste Derby gegen SV Germania Fritzlar auf sie zu. Unterstützen Sie die Mädels am kommenden Samstag um 18 Uhr.

Freudenberg - Clobes; Peter 1, Trombello 1, Simon 4, Brüßler 2, Klinke 4, Mihr 3, Penner, Krebs 3, Schmidt, Deichmann 1, Kauffeld 7/5, Breiding 7.