Sowas nennt mal dann wohl ein typisches Murksspiel

von Peter Norwig (2. Frauen)

Sowas nennt mal dann wohl ein typisches Murksspiel

SVH Kassel II gegen HSG Baunatal II  25:20 (12:10)

Der Tisch war gedeckt in Harleshausen. Beide Teams ohne Punktverlust, beide Teams mit einem großen Kader. So darf ein Spitzenspiel zweier Teams ohne Punktverlust starten. Deutlich nervös gingen die Sahneschnitten ans Werk. SVH legte 3:0 los und zwang unseren Trainer schon nach 7 Minuten dazu mal einen Stuhlkreis zu bilden. Danach ging es etwas besser voran. Wir glichen aus und hatten das Spiel und die Gastgeberinnen eigentlich gut im Griff. Ständig legten wir ein Tor vor, Harleshausen glich aus, dass ging so bis zur 28ten Minute. Wir versäumtes es in dieser Zeit mal drei oder vier Tore vorzulegen, der SVH nutzte unsere dämlichen Fehler und Zuspiele, um einfach dranzubleiben. So kam es zum einseitig negativen Dialog des Trainers in der Pause, erst recht da Gastgeberinnen auch noch mit 12:10 führten. Was anschließend bis zur 45ten Minute passierte möchte der Schreiberling aufgrund eines Selbstschutzes nicht kommentieren. Es geht weiter, Harleshausen führt 20:10 ! Nächster Stuhlkreis, Abwehr geöffnet, Angriff neuformiert. Zehn Minuten später, es steht 22:20 für den SVH. Nennen wir es mal so, das waren schon echt komische Zwanzigminuten. Leider hat uns dann hinten raus doch die Kraft gefehlt, um diese Murksspiel noch zu drehen. Schade, dass der Glaube an sich nicht so ausgeprägt war wie die Spiele zuvor. Somit war es dann leider auch eine selbstverschuldete und verdiente Niederlage. Mund abwischen und weiter geht’s, kommt in der besten Familie vor.

In SVH kamen nicht auf Touren: Nathalie Fiand und Hadil Ben Ali (im Tor allein gelassen), Nadine Schäfer (2/1), Luisa Knapp (2), Celina Wicke, Alisa Gesner, Monika Schulz, Julia Spielbrink, Florence Bouchon (1), Ronja Leiß (3),Vasfije Özdemir (4), Anna-Lena Füßling (1) und Hannah Engel (7/1) im Feld