Spitzensieg im Spitzenspiel in Hoof

von Ercan Çokokur (wbl. D1)

HSG Hoof/Sand/Wolfhagen - HSG Baunatal 18:26

Am Sonntag, den 17.12.2023, fuhr die wJE zum Spitzenspiel nach Hoof. Der Gastgeber und unsere Mädels teilten sich ungeschlagen den ersten Tabellenplatz.
Das Spiel begann zuerst sehr ausgeglichen. Durch Tore von Amelie, Linn, Lena und Bella brachten sie die HSG Baunatal auf einen Stand von 6:6. Auf beiden Seiten wurde in der Abwehr stark gearbeitet. Doch trotzdem schafften es auch Luisa, Jette und Emina sich in die Torschützenliste einzutragen, so dass die HSG mit einem Halbzeitstand von 7:9 Führung in die Kabine ging. Nach der Halbzeit arbeiteten die Mädchen konzentrierter, womit sie in der 27. Minute mit 12:15 führten. In der 30. Minute nahm die HSG Baunatal eine Auszeit. Nach dieser konnte sich unsere Mannschaft durch eine Torserie von Amelie, Bella, Emina und Linn und mutigen Paraden durch Liana deutlich absetzen und beendete das Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 26:18. Somit überwintern die Mädchen auf dem ersten Tabellenplatz und freuen sich auf den Rückrundenstart im Januar.

Die erfolgreichen Mädels: Bella Becker, Emma Boßmann, Linn Kuhnke, Luisa Stell, Jette Mihr, Amelie Jaentsch, Emina Cokokur, Klara Torno, Liana Schlichenmeier, Leni Schweitzer, Madeleine Grenzebach, Lena Kolender