Vorschau | HSG Baunatal will zweiten Heimsieg

Baunatal/Wiesbaden – Mit dem TuS Dotzheim stellt sich ein Gegner in der Sporthalle Hertingshausen vor, der nur sehr schwer einzuschätzen ist. Mit vier Siegen und drei Niederlagen belegen die Wiesbadener mit 8:6 Punkten den 6. Tabellenplatz. Achtbar schlugen sich die Dotzheimer in ihrem Gastspiel bei einem der Meisterschaftsanwärter, der MT Melsungen II, das sie mit 37:34 verloren haben. Zuletzt musste Dotzheim auf eigenem Parkett gegen die HSG Hanau II, eine deutliche 22:29 Niederlage hinnehmen.

Auf Baunataler Seite wartet man nach zwei Niederlagen in Folge, wieder auf einen Sieg. Die personell arg gebeutelte Mannschaft der Baunataler darf auf eine Entlastung hoffen. Marian Seibert, der in der Bezirksoberliga in fünf Spielen schon 59 Tore erzielte, trainiert mit der Oberligamannschaft und kann auf einen möglichen Einsatz hoffen. Des Weiteren kehrt Janik Richter am kommenden Mittwoch von seinem Studienaufenthalt aus den USA zurück. Trainer Mike Fuhrig hält große Stücke auf den Abwehr– und Angriffsstrategen und hofft, dass Janik schnell den Anschluss wieder findet. Trotz allem ist HSG Trainer Mike Fuhrig wieder einmal mehr gefordert, den Rückraum um Christian Vogt und Tim Range gegen Dotzheim so effizient wie nur möglich aufzustellen. Eine große Hilfe könnte da der besagte Marian Seibert sein.